Philipp Nickelsen

Nach einer technischen Lehre, bildete ich mich berufsbegleitend an einer höheren Fachschule weiter und besuchte diverse Diplomkurse zu den Themen Management, Marketing und Führung. In verschiedenen Firmen durfte ich als Team- und Projektleiter Menschen führen und entwickeln.

 

Nach 48 Lebensjahren (Jahrgang 1972) fand ich zu meiner Berufung als Menschenbegleiter. 2021 schloss ich die Ausbildung als Mentalcoach ab. Seither begleite ich (erhöht wahrnehmende) Menschen auf ihrem Weg.

Seit vielen Jahren begleitet mich das Thema Hochsensitivität. Ich hatte aber nie das Gefühl, vollständig in dieses Schema zu passen. Ich empfand die Sonnenseite der erhöhten Wahrnehmung als bereichernd, während die Schattenseite oft nicht sehr ausgeprägt war.

 

Aber kann man aber sein Denken beeinflussen? Ja, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Auch deshalb habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zum Mentalchoach zu machen.

"Du bist was Du denkst"

Als ich Anfang 2021 das Buch von Dr. Patrice Wyrsch "Neurosensitivität - Die Kraft der Hochsensitiven" las, war ich begeistert. Vieles machte nun Sinn. Die ganzheitliche Betrachtung von Neurosensitivität mit den vier Sensitivitätstypen war genau das, was mir bis anhin gefehlt hat. Ich füllte gleich Neurosensitivitätstypen-Test nach Dr. Patrice Wyrsch aus, Resultat: Ich verfügte über eine stark erhöhte generelle Neurosensitivität. Es gab also noch Potential :-). Ich fragte bei Dr. Patrice Wyrsch für ein Coaching nach und erhielt von ihm das Angebot, die Lizenz für den Neurosensitivitätstypen-Test zusammen mit dem Vantage-Kurs zu erwerben. Diese Chance liess ich mir natürlich nicht entgehen. So lernte ich im Lizenz-Kurs die sehr nützlichen und alltagstauglichen Tools kennen und für mich zu nutzen. Im Vantage-Kurs entwickelte ich meine erhöhte Wahrnehmung Richtung Vantage-Sensitivität (vorteilhafte Sensitivität).

Der Test in Kombination mit Mentalcoaching bietet ungeahnte Möglichkeiten! Ich begleite dich gerne auf deinem Weg zur Sonnenseite :-)

Coaching Ausbildungen

Zertifizierter Mindventure Therapeut

Lizenz zum Sensitivitätstypen-Test von Dr. Patice Wyrsch

Im einjährigen Lizenzkurs von und mit Dr. Patrice Wyrsch durfte ich die wissenschaftlichen Hintergründe der Neurosensitivität erfahren und die Nutzung und Interpretation des Sensitivitätstypen-Tests lernen.